Brack.ch

Weihnachten 2023

DER CASE

Ein Weihnachtsmann, ein Christkind, ein hart arbeitender Pöstler, ein herziges Alpaka und zahlreiche BRACK.CH Mitarbeitende in Christmas-Sweater lauschen in der diesjährigen Weihnachtskampagne des grössten unabhägigen Schweizer Onlinerhändlers BRACK.CH der phantastievollen Wunschzettel-Geschichte eines kleinen Mädchens. 

BRACK.CH lüftet das Geheimnis der Wunschzettel.

Für Kinder gibt es in der Vorweihnachtszeit kaum etwas Magischeres als das Schreiben des Wunschzettels für den Weihnachtsabend. In einem 48-sekündigen Film nimmt uns BRACK.CH dieses Jahr mit auf die Reise in ihr Logistikzentrum in Willisau. Die euphorische Stimme der 9-jährigen Uma führt die Zuschauer*innen durch den Film.

In der phantasievollen Weihnachtsgeschichte tauchen die Zuschauer von Sekunde zu Sekunde mehr in die Magie des Wünschens ein. Immer wieder reagieren die zahlreichen und wunderbar ausgewählten Protagonisten auf die spannende Erzählung des Mädchens. Angefangen vom Pöstler, der durch den Schnee stapfend die Wunschzettel bringt, über Logistikmitarbeitende bis zum Christkind und Weihnachtsmann, die sichtlich und humorvoll überrascht ob der Präsenz des anderen, in der Vorstellung von Uma die Geschenke abholen.

Erst in den letzten Momenten des Films löst sich auf, wem das Mädchen die Geschichte erzählt. Im heimischen Wohnzimmer lauscht der kleine Bruder der Geschichte mit grossen Augen und voller Vorfreude.

Previous slide
Next slide

Ein Blick hinter die Kulissen des BRACK.CH Weihnachtsspots.

Eine Out-of-Home Kampagne, in der die beiden Kinder Uma und Luis ihre Wunschzettel schreiben, sowie vielseitiger Online- und Social Media Content runden die Weihnachtskampagne ab. Mehr zu den tollen Charakteren der Geschichte findet ihr auch auf unserem Instagram-Channel.

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68