Die Colori del Ticino als Drinks erleben

Die farbenfrohe Welt der Colori del Ticino gibt es jetzt auch zum Trinken! In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Bar am Wasser in Zürich und der Bar Herz in Basel sind exklusive Drinks entstanden, die die aktuellen Farben der Sommerkampagne 2024 auf eine völlig neue Art interpretieren.

Bar am Wasser, Zürich

In der Bar am Wasser hat das talentierte Barkeeper-Team um Dirk Hany die Colori del Ticino in einzigartige Drinks verwandelt. Gäste können sich auf den erfrischenden Ticinese Spritz freuen, der vom Lugano Sunset Orange inspiriert ist, den innovativen Torta della Nonna 2.0, der die grünen Töne des Valle di Muggio einfängt, und den Mirtillo Blue, der das tiefblaue Brissago Blue zelebriert. Oder sie wählen den Nocino L’Agro, der «nutty & sour» daherkommt und von Ticino Camellia Pink inspiriert ist. Jeder dieser Drinks bietet ein unvergleichliches Geschmackserlebnis und bringt die Farben des Tessins direkt ins Glas.

Bar Herz, Basel

In der Bar Herz in Basel präsentiert Martin Bornemann und sein Team ihre Drink-Kreationen unter den originalen Namen der Colori del Ticino. Der Ticino Camellia Pink Drink, bestehend aus White Jamaican Rum, Fernet Branca, Jamaican Overproof Rum, Rhubarb Cordial und Bitter Aperitivo, sowie der Bellinzona Fortress Grey, der Wheat Brandy, Pisco, Grappa, frischer Limettensaft, Sirup und Sour Cream kombiniert, sind nur zwei der insgesamt vier äusserst kreativen Drinks, die Gäste in den Genuss der Colori del Ticino bringen.

 

 

Neben den feinen Drinks haben Gäste in beiden Bars die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es Übernachtungen im Tessin sowie Starterkits für Mixologen.
Zur Ankündigung der Kooperationen und Präsentation der Drinks wurden für die Kooperation sowie jeden einzelnen Drink Videos und Fotos erstellt, die in den sozialen Medien gepostet wurden. Die Posts enthalten auch die Rezepte der jeweiligen Drinks, damit Drink- und Ticino-Fans die Kreationen zu Hause nachmixen können. Eine spezielle Landingpage sowie umfassende PR-Maßnahmen und weitere flankierende Aktivitäten sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Wer einzigartige Geschmackserlebnisse entdecken will, für den lohnt sich ein Besuch in der Bar am Wasser in Zürich und der Bar Herz in Basel. Und bald auch in einer Bar in der Westschweiz.

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