Cases

Ticino Turismo

Colori del Ticino Herbstkampagne

Der Herbst bringt Veränderungen und neue farbliche Akzente. Valle di Blenio Sunrise Yellow, Mogno Marble White, Gandria Olive Green und Mendrisiotto Wine Red heissen die neuen Farben, die wiederum in Zusammenarbeit mit dem Pantone Color Institute entwickelt wurden und die für die Vielseitigkeit des Tessins und seiner Regionen stehen. Mit dem für den gesamten Südkanton repräsentativen Ticino Chestnut Brown hält zudem auch der Tessiner Herbst Einzug in die Colori-Kampagne.

 

Für die Herbstkampagne haben wir wiederum für jede Farbe einen Kurzfilm umgesetzt, der innerhalb der Digitalkampagne und in den sozialen Medien schweizweit zum Einsatz kommt und auf die landingpage ticino.ch/colori führt, wo man weiterführende Informationen und Angebote findet.

Plakate, welche die 4 Regionen zeigen, ergänzen an frequenzstarken Lagen in ausgewählten Städten die Kampagne und machen Lust auf einen Besuch im Tessin. In der Plakatumsetzung wird der Pantone-Chip, im Gegensatz zur filmischen Umsetzung, in transparenter Form gezeigt.

Dank dem Erfolg in der Schweiz lanciert Ticino Turismo die Kampagne nun auch in Deutschland, wo sie im Bundesland Baden-Württemberg als Digitalkampagne zum Einsatz kommt. Neben ausgewählten Herbstfarben werden hier auch Lugano Sunset Orange und Brissago Blue ausgespielt, da sie sich auch als Spätsommersujets bestens eignen.

Diverse Aktivitäten in den sozialen Medien weitere Massnahmen sind ebenfalls in die Kampagne eingebunden. Regelmässig aktualisierte Inhalte auf der Landingpage sowie ein spielerischer Umgang mit den Farben lässt die Besucher der Landingpage die Colori del Ticino immer wieder überraschend entdecken.

Kunde

Ticino Turismo

Kategorie

Film
Campaigning
Digital Advertising
Print
Event

Jahr

2022

Previous slide
Next slide

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68