Cases

Emmentaler

Hohe Kunst aus dem Emmental

Den Geschäftsbericht von Emmentaler Switzerland stilvoll serviert

Das Emmental beheimatet ausserordentlich viele, traditionell verwurzelte Schweizer Handwerke. Diesen Umstand nimmt Emmentaler Switzerland auch im Geschäftsbericht Ausgabe 2020 als Aufhänger: Nachdem in den Vorjahren die Glockengiesserei, das Küferhandwerk oder der Scherenschnitt-Künstler portraitiert wurden, bilden nun die schmucken Erzeugnisse der Töpferei Aebi in Trubschachen den konzeptionellen Rahmen. Jedes Stück der Keramik-Manufaktur ist ein handwerklich erarbeitetes Unikat, welches in der Herstellung viel Sorgfalt und Erfahrung erfordert: Genau so, wie beim Emmentaler AOP.

Die Töpferei Aebi hat eigens für diesen Geschäftsbericht ein wunderbares und zeitloses Teller-Set geschaffen und hergestellt, worauf verschiedene Sorten vom Emmentaler AOP illustrativ und kunstvoll visualisiert sind. Die Teller bieten auch gleich die perfekte Bühne für extra entwickelte, gluschtigen Käse-Inspirationen, welche durch die Seiten des Geschäftsberichtes führen.

Auch produktionstechnisch wurde viel Wert auf eine hochwertige Umsetzung gelegt: Das sorgfältig ausgewählte Naturpapier und die feine Stanzprägung von Headline und dem Teller auf der Titelseite bieten beim Lesen und Durchblättern ein haptisch spannendes, ja schon fast handwerklich anmutendes Erlebnis. Den ganzen Geschäftsbericht gibt’s hier zu lesen.

Kunde

Emmentaler Switzerland

Kategorie

Geschäftsbericht / Annual Report
Editorial Design
Fotografie

Jahr

2021

 

Previous slide
Next slide

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68