«Es kommt die Zeit,
da braucht es Kieser»

DER CASE

Für den Krafttrainingsspezialisten Kieser haben wir eine Kampagne entwickelt, die mit einem neuen Markenclaim und einer innovativen Bildsprache überzeugt.

Unter dem Leitmotiv «Kraft fürs Leben» wird die Bedeutung von Muskelkraft und Prävention in den Mittelpunkt gerückt – basierend auf der Vision von Firmengründer Werner Kieser, dass Kraft essenziell für ein erfülltes Leben ist.

Das visuelle Konzept für die neue Bildsprache ist inspiriert vom Bauhaus-Stil, der das Interieur aller Kieser-Studios prägt, und kombiniert weisse Wände, Holzparkett und die metallische Präzision der Kieser-Maschinen. Ergänzt durch Beige- und Goldtöne entsteht eine warme und einladende Atmosphäre, die die Markenwerte von Kieser unterstreicht.

Das neue Konzept entfernt sich bewusst von der klassischen Fitnessästhetik und integriert Elemente aus der Auto- und Fashionwelt. Für die Visuals ausserhalb der Studios wurde Fokus auf die Intimität und Emotionalität gelegt.

Die Kampagne umfasst drei Filme und sechs Key Visuals, die alltägliche Szenen zeigen – vom Treppensteigen bis zum Zubettbringen der Kinder. Diese Motive verdeutlichen, wie unverzichtbar Kraft im Alltag ist. Ziel war es, eine Bildwelt zu schaffen, die Emotionalität und Klarheit verbindet, ohne auf typische Fitnessmotive zurückzugreifen.

Die Kampagne wird über TV, Plakate, Printmedien sowie digitale und soziale Plattformen ausgespielt. Zusätzlich wird sie von den über 140 Kieser-Studios im DACH-Raum für lokale Massnahmen genutzt.

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