LOWA

I bag you

Zum 100-jährigen Jubiläum von LOWA haben wir in Kooperation mit GORE-TEX eine Kampagne konzipiert, die dazu aufruft, die Natur und Berge sauber zu halten. Im Zentrum steht der bekannte Song «Beggin’» – neu interpretiert als «Baggin’».

 Denn wer die Natur liebt, trägt Verantwortung – und im besten Fall auch einen Clean-Up-Bag. Genau diesen verteilen LOWA und GORE-TEX an Outdoor-Fans, um Müll in den Bergen ganz einfach mitzunehmen und später korrekt zu entsorgen.

 

Aufhänger der Kampagne ist der Song «Begging» von Madcon, wobei das kreative Wortspiel Musik mit Umweltschutz verkünpft: Denn «beg» bedeutet übersetzt sowohl «bitten» oder «flehen» und ist gleichzeitig in Schrift und Klang nahezu identisch mit dem Wort «bag», also «Beutel» oder «Tasche»: Die Menschen werden dazu aufgerufen, die Bergwelt und die Natur, die essenziell für alle Outdoor-Abenteuer ist, nicht als Mülleimer zu missbrauchen.

#IBAGYOU 

Basis der Kampagne bildet ein Hauptfilm, sowie drei Cutdowns für verschiedene Online-Einsätze. Drei zusätzliche Clips wurden spezifisch für Social Media aufbereitet und sollen die Zuschauer:innen darüber aufklären, wie lange der Zersetzungsprozess diverser Materialien in der Natur tatsächlich dauert. Während sich Plastik in der Natur von selbst kaum zersetzt, kann diese Zeit mit unserem kleinen Zutun sofort auf Null reduziert werden. Für die Bewerbung am POS wurden ebenfalls verschiedene Massnahmen umgesetzt, wie POS-Plakate, Fensterkleber und Kartonhänger.

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.