LOWA

I bag you

DER CASE

Zum 100-jährigen Jubiläum von LOWA wird mit einer Hymne dazu aufgerufen, die Bergwelt sauber zu halten.

Die Jubiläums-Kampagne von LOWA in Kooperation mit GORE-TEX ruft mit dem Lied «Beggin» dazu auf, die Natur und die Berge sauber zu halten. Dazu werden Nature-Clean-Up-Bags an die Konsument:innen verteilt, die einen beim Abenteuer in der Natur begleiten und es leicht machen, eigenen oder auch fremden Müll einzusammeln und später korrekt zu entsorgen.

Aufhänger der von zimmermann communications konzipierten und von LOWA umgesetzten Kampagne ist der Song «Begging» von Madcon, wobei ein Wortspiel im Mittelpunkt steht. Denn «beg» bedeutet übersetzt sowohl «bitten» oder «flehen» und ist gleichzeitig in Schrift und Klang nahezu identisch mit dem Wort «bag», also «Beutel» oder «Tasche»: Die Menschen werden dazu aufgerufen, die Bergwelt und die Natur, die essenziell für alle Outdoor-Abenteuer ist, nicht als Mülleimer zu missbrauchen.

#IBAGYOU 

Basis der Kampagne bildet ein Hauptfilm, sowie drei Cutdowns für verschiedene Online-Einsätze. Drei zusätzliche Clips wurden spezifisch für Social Media aufbereitet und sollen die Zuschauer:innen darüber aufklären, wie lange der Zersetzungsprozess diverser Materialien in der Natur tatsächlich dauert. Während sich Plastik in der Natur von selbst kaum zersetzt, kann diese Zeit mit unserem kleinen Zutun sofort auf Null reduziert werden. Für die Bewerbung am POS wurden ebenfalls verschiedene Massnahmen umgesetzt, wie POS-Plakate, Fensterkleber und Kartonhänger.

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68