DER CASE

Nach den ersten fünf Farben im Frühjahr 2022, bleibt Ticino Turismo seiner bildgewaltigen Kernidee treu und präsentiert die in Zusammenarbeit mit dem Pantone Color Institute fünf Pantone-Farben, die den Frühling einläuten. Weitere Farben und überraschende neue Umsetzungen kommen die nächsten Monate noch dazu.

Die Umsetzung der Kampagne fokussiert im Jahr 2023 stärker auf das Digitale. Auf der neu konzipierten Landingpage wird nicht mehr nur durch farbenfrohe Filme und Sujets, sondern nun auch mit spannenden Content-Formaten, Farbdefinitionen und Interaktionsmöglichkeiten überzeugt. So können die User zu jeder Farbe entsprechende Angebote entdecken und werden mit einem Colori-del-Ticino-Memory unterhalten.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Auf Social Media und mittels einer weiteren Onlinewerbemitteln wird die Kampagne in verschiedenen Phasen in der Deutsch- und Westschweiz ausgespielt. In einer Teaser-Phase wurden die Zielgruppen erneut für das Thema Farben sensibilisiert und kleine Contenthäppchen in Form von Newsletter und Social Media Posts ausgespielt.

Zielgruppenspezifisches E-Mail-Marketing, Pressearbeit, eine Zusammenarbeit mit dem Magazin der NZZ am Sonntag und NZZ Bellevue sowie weitere Aktivitäten runden die Kampagne ab. Und wie bereits im Herbst 2022 kommt die Kampagne auch im Frühjahr 2023 in Baden-Württemberg zum Einsatz, wo spezifisch auf diesen Markt zugeschnittene Werbemittel primär in den sozialen Medien ausgespielt werden, ergänzt mit diversen Key-Account-Massnahmen.

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68