Der USP-Hub

Ein interaktives Zuhause
für den bekanntesten Käse der Welt

DER CASE

Es gibt viele Gründe, sich für das Schweizer Original zu entscheiden. Nur: diese Gründe wurden bis dato nicht gesammelt kommuniziert sondern versteckten sich mitunter in schwer verständlichem Beamtendeutsch in einem eidgenössischen Pflichtenheft. Höchste Zeit, dies zu ändern – mit dem Emmentaler AOP USP-Hub!

«Der Hub ist international und mehrsprachig ausgerichtet und wird laufend um Content aus der Welt von Emmentaler AOP erweitert».
DIE IDEE:

Die neue konzipierte Online-Plattform «USP-Hub» setzt auf die digitale Entdeckung der Reason-Whys durch den User und übergibt ihm dafür gleich das Steuer So kann sich der User frei durch insgesamt vier Themenwelten
durchscrollen und so den Herstellungsprozess und die „USPs“ der Marke virtuell, intuitiv und unterhaltsam erleben.

Der User wird
auf eine bildgewaltige Reise genommen.»

DIE UMSETZUNG
Entwickelt worden ist dazu eine responsive Internetseite, die mittels Lottie-Animationen den Besucher auf eine bildgewaltige Reise und Tour mitnimmt, die Bewegung durch die vier Themenwelten geschieht mittels intuitivem Scrollen. Jede der vier Welten hatte besondere Herausforderungen an den Videodreh, Filmschnitt und Animation der Inhalte. So wurde der eigentlich vierstündig dauernde Käse-Herstellungsprozess ohne sichtbare Schnitte in einem fließenden Gang durch die Käserei umgesetzt.
SCROLLYTELLING

«Tempo und Tiefgang dieser edukativen Reise bestimmen die User durch ihr scrollen selber. In drei verschiedenen Content- und Komplexitätsstufen werden die Inhalte spannend erzählt.»

«Intelligente und SEO optimierte Blog-Artikel sowie spannende Rezepte sind ebenfalls nur One-Klick away.»

Fakten und Zahlen

13'000

MONATLICHE
USER

27 Min

Durchschnittliche
Verweildauer

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68