Die neue Markenkampagne von Emmentaler AOP stellt die einzigartigen und gelebten Werte und Stärken vom König der Käse ins Zentrum.
Beim Emmentaler AOP ist das Prädikat «Original» besonders vielschichtig, breit und traditionell abgestützt. Dieser Fakt bildet die Basis der neuen Kampagne. Sie präsentiert die wichtigsten Gründe und Argumente, wieso das Original eben das Original ist: Von der klar definierten Herkunft zum unverhandelbaren Tierwohl, vom Milchbauer zum Käser und zum Handwerk bis hin zur langen Lagerung und sorgfältigen Pflege und Qualitätskontrolle. Unzählige Fakten, welche den Emmentaler AOP zum Original machen, Abgrenzung zur Konkurrenz schaffen und die Wertigkeit und Einzigartigkeit der Marke unterstreichen.
Die neue Kampagne wird mit diversen digitalen Werbemitteln und auf breitenwirksamen Plakaten lanciert und wird mit einem umfassenden Social-Media-Konzept unterstützt. Alle Massnahmen verweisen und verlinken auf den ebenfalls neu entwickelten Online-Hub: Die responsive Website www.emmentaler.swiss nimmt die Besucher mittels «Scrollytelling» mit auf eine bildhafte und informationsreiche Erlebnisreise in die Welt vom Emmentaler AOP, dem Original.
Kunde
Emmentaler Switzerland
Kategorie
Campaigning
Film
Print
Digital Advertising
Social Media
Jahr
2021