Mit dem Ziel, sich bei der Zielgruppe der Werbewirtschaft als innovative Anbieterin für Aussenwerbung zu positionieren, haben wir für Clear Channel eine zweistufige Dachmarkenkampagne entwickelt, die unter dem Motto «Who lets the brands out» steht. Die kreative Umsetzung der Kampagne basiert auf Tape Art, welche in den 1960er-Jahren im Bereich Urban-Art entstand.
In der ersten Phase lief die Kampagne unbranded und forderte auf zu raten, wer hinter dem Claim «Who lets the brands out» steht. Als Preis winkte ein Wochenende in Zermatt.
In der Auflösungsphase, in welcher die «Who lets the brands out»-Sujets mit der Integration von Logos von Partnerinnen und Partnern gezeigt werden, wird Clear Channel als Absender präsentiert. Für die Kampagne spannte Clear Channel mit Marken wie BRACK.CH, Globus, Twint, Ricola, Salt, Denner und ewz zusammen.
Die B2B-Kampagne läuft in on- und offline-Medien der Kommunikations-Fachpresse, auf DOOH-Screens in diversen Mediaagenturen und auf dem Inventar von Clear Channel. Zusätzlich haben wir die Kampagne noch in weiteren Massnahmen umgesetzt, die das Branding in den Geschäftsalltag transportieren. Sei es für eMail-Signaturen, Stellenausschreibungen, bei Videoproduktionen oder als Klebeband für den Plakatversand. So kommt das neue Branding für die gesamte Lieferkette von Druck bis Aushang zum Einsatz.
Kunde
Clear Channel
Kategorie
Campaigning
Digital Advertising
Print
Jahr
2022
