Cases

Emmentaler

Das Original digital entdecken.

Es gibt nur ein Original, aber ganz viele Gründe, sich dafür zu entscheiden. Neben dem Genuss sind auch gesellschaftsrelevante Werte wie Regionalität, Tierwohl oder Nachhaltigkeit fundamentale Grundpfeiler und verpflichtende Rahmenbedingungen für die Herstellung vom weltbekannten Emmentaler AOP.

Das von zimmermann communications entwickelte, interaktive Online-Erlebnis setzt die USPs der Marke elegant in den Fokus und bietet dem Besucher die Möglichkeit, die einzigartige Welt vom Emmentaler AOP und dessen USPs digital zu entdecken. Dazu wird dem User das Steuer gleich selbst übergeben für seine eigene, intuitive Erkundung durch den Herstellungsprozess und insgesamt vier Themenwelten: Von der Region zum Tier, von der Milchproduktion zum Handwerk bis hin zur Lagerung und Pflege.

Der international ausgerichtete «Online-Hub» ist ab sofort live unter www.emmentaler.swiss als responsive Website, die mittels aufwändiger Lottie-Animationen den Besucher auf eine bildstarke Reise mitnimmt. Der User bewegt sich durch die vier Themenwelten mittels direkt gesteuertem Scrollen. Jede der vier Welten stellte einige technische Herausforderungen an Dreh, Schnitt und Animation der Inhalte. So wurde der eigentlich mehrstündig dauernde Käse-Herstellungsprozess ohne sichtbare Schnitte in einem fliessenden Gang durch die Käserei umgesetzt. 

Dieses neue, digitale Markenerlebnis spiegelt die Vision der stolzen Marke: Bewährtes, traditionelles Handwerk mit offenem Blick für die Moderne.

Kunde

Emmentaler Switzerland

Kategorie

Digitale-Plattform
User Experience
Design

Jahr

2021

Previous slide
Next slide

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68