Cases

Ticino Turismo

Kleine Momente, die Grande Emozione auslösen.

Das Tessin beeindruckt mit einer ganzen Reihe einzigartiger Assets. Natur, Essen, Klima u.v.m. Doch dabei sind es meist die kleinen Momente, die uns in Erinnerung bleiben und dafür sorgen, dass wir zurückkommen. Vielleicht müssen wir gar nicht immer den ganzen Sommertag verkaufen, sondern nur den ersten Sonnenstrahl auf dem Arm, nachdem wir aus dem Gotthard-Tunnel kommen. Auf diesem Insight basiert die Herbstkampagne von Ticino Turismo, die wiederum von zimmermann communications konzipiert und umgesetzt wurde.

Die Digital-Kampagne setzt nicht vorwiegend auf bildgewaltige Natur- und Aktivferienaufnahmen, sondern auf Bilder aus dem Leben. Bilder, fotografiert von der Fotografin Lena Hogekamp, die nur den Moment festhalten und die durch Unschärfe, Farben und Lebendigkeit das zum Ausdruck bringen, was uns in Erinnerung bleibt. Echte #Ticinomoments, die man eben nur im Tessin sehen, riechen, fühlen, schmecken und erleben kann.

Ausgangspunkt der fünf Filme, die alle mit einer Speed Drohne gefilmt wurden, ist stets der kleine, perfekte #Ticinomoment. Ein Glace in der Sonne Asconas, ein Drink beim Apéro, das Kastanien bräteln im Wald, Einkaufen auf dem Markt in Bellinzona oder ein Winetasting in Mitten der Weinberge im Mendrisiotto. Nach einer rasanten Kamerafahrt öffnen wir die Perspektive durch einen weiten Zoom-Out, zeigen in welch spektakulärer Gegend dieser kleine Moment stattfindet und erzeugen so Grande Emozione.

Die Kampagne läuft in der Deutsch- und Westschweiz in diversen digitalen und sozialen Medien und führt auf die Kampagnen-Landingpage von Ticino Turismo www.ticino.ch/de/campaigns/perfect-moment.html, wo alle Sujets der Kampagne inhaltlich aufgegriffen und mit interessanten Informationen und Inspirationen angereichert werden.

Kunde

Ticino Turismo

Kategorie

Campaigning
Film
Social Media
Digital Advertising

Jahr

2021

 

Fragen? Projekte? Briefings? Lust mitzumachen?

Dann sollten wir zeitnah reden:
gruezi@zimmermann-communications.ch
+41 79 403 09 68