Hawaii, Bali, Bermuda, Mexiko oder das Napa Valley liegen neu alle im Tessin.
In seiner neusten Kampagne zeigt das Tessin, dass es mehr zu bieten hat, als die Sonnenstube der Schweiz zu sein. Hawaii, Rio, Bermuda, Bali, Mexico, Oman, Down Under, die Highlands oder das Napa Valley liegen alle im Tessin. Also kein Grund, ins weite Ausland zu reisen, wenn Exotik so nahe liegt.
Diesen Gedanken haben wir in einer crossmedialen Kampagne mit einem breiten Massnahmenmix umgesetzt. Basis ist wiederum ein Film, der mit dem beginnt, was den Start jedes tollen Tessin-Urlaubs signalisiert: die Ausfahrt aus dem Tunnel und der Blick in die mediterrane Natur. Den Film ergänzt eine breit angelegte Plakatkampagne, die auf 8 Sujets unterhaltend zeigt, dass man um Exotik zu erleben, nicht ins Ausland reisen muss.
Für user involvement wurde ein Postcard-Creator konzipiert, der die Sujets der Plakatkampagne zu Postkarten umwandelt und mit dem man seinen Freunden per whatsapp, email oder Facebook Postkarten aus Hawaii, Bermuda, Mexico – respektive dem Tessin, schicken kann.
Dieser Massnahmenmix wird durch eine performance Kampagne ergänzt, die auf ganz spezifische Zielgruppen ausgerichtet ist und zum Ziel hat, mittels konkreter, zielgruppenspezifischer Angebote direkt Buchungen auszulösen.
Kunde
Ticino Turismo
Kategorie
Campaigning
TV / Film
Out-of-Home
Print
Social Media
Online
Jahr
2020